SEIT 1925 ERFOLG DURCH QUALITÄT UND LEIDENSCHAFT

Als Wilhelm Albert 1925 in seinem Heimatort Schöllkrippen die Landwirtschaft seiner Eltern nicht mehr fortführte, sondern als Schreinermeister die alten Stallungen zur Werkstatt umfunktionierte, legte er den Grundstein des heutigen Unternehmens. Zu Beginn wurden Fenster, Türen, Möbel und Särge für die örtliche Bevölkerung gefertigt. Der zunehmende Bedarf an individuellen Innenausbauten führte zu einer Spezialisierung auf qualitativ hochwertige Innenausbauten für den Privatbereich.

1968 übernahm sein Sohn Theo Albert nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Wilhelm das Unternehmen. Theo Albert richtete das Unternehmen stärker auf die Bereiche Gastronomie und Hotellerie aus. Theo Albert führt seither das Unternehmen mit großem persönlichen Engagement und Leidenschaft. Der immer größer werdende Platzbedarf mündete 1971 zum Bau und Bezug der heutigen Produktionsstätte im Industriegebiet von Schöllkrippen. Weitere Erweiterungsbauten folgten im Laufe der Jahre.

Der Führungskreis wurde um Alexander Schuhmacher (Finanzen und Personal), Jochen Hefter (Einkauf) und Sandro Pisano (Vertrieb) erweitert. Zuständig für ihre unterschiedlichen Aufgabengebiete tragen sie heute zum Erfolg des Unternehmens bei. So hat sich die Theo Albert GmbH von der kleinen Dorfschreinerei zu einem im In- und Ausland angesehenen Objekteinrichter entwickelt.

Auch wenn sich seit den Anfängen vieles verändert hat – die Materialien, die Objekte, die Produktionsmethoden und natürlich auch das Design – der hohe Qualitätsanspruch sowie die Motivation, das Engagement und die Leidenschaft der Mitarbeiter waren von Anfang an und sind auch heute ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens.